Immer mehr Elektro-Autos auf Deutschlands Straßen

elektro auto kaufen tesla in deutschland

Hättest du auch Lust auf ein eigenes Elektroauto? Es ist mehr als nur ein Trend: Der Mai brachte Deutschland doppelt so viele Elektro-Pkw Zulassungen wie der Monat zuvor. Vor allem die Autos von Tesla legten gewaltig zu.

Um präzise zu sein: es wurden exakt 4.630 Elektro-Pkw neu zugelassen. Das ist eine Steigerung der Neuzulassungen zu April um 100,4 %.

Neben reinen Elektro-Autos gab es außerdem vor allem bei der Zulassung von Fahrzeugen mit Hybrid-Antrieb einen starken Zuwachs. 19.306 Neuzulassungen von Hybriden gab es im Mai, 87,5 % mehr als im April.

Luft nach oben

Tesla hat mit 116,5 % nach oben bei den Neuzulassungen im Vergleich zum April den Markt angeführt. Im Mai wurden 433 Tesla zugelassenen. Bis jetzt in diesem Jahr etwa insgesamt 4.604. Das sind für das amerikanische Unternehmen mehr als doppelt so viele Wagen wie letztes Jahr.

Elon Musk, der neuerdings auch ein globales Internet aufziehen will, ist wieder im Aufwind.

die deutsche automobilindustrie bekommt mehr elektro und hybrid autos

Was aber klar ist: Die Zahlen zeigen uns dass es noch viel Spielraum nach oben gibt. Immer mehr Deutsche entscheiden sich zwar für ein Elektro Auto. Doch trotz des Zuwachses ist Luft nach oben. Der Anteil der Elektro Autos beträgt an allen Neuzulassungen aktuell nur 1,4 Prozent.

Ist das Elektro Auto die Zukunft?

Es ist auf jeden Fall einen guter Schritt nach vorne. Aber ist eine Elektro Auto wirklich nachhaltig? Darüber streiten sich bis heute die Experten.

Ein Video von Harald Lesch erklärt warum die Brennstoffzelle im Auto potentiell besser als Lithiumakkus sein könnte:

Die Akkus von Elektro Autos sind ein großes Problem und die Suche nach dem perfekten Energieträger wird weiter gehen.

Eine spannende Reise die wir auf diesem Magazin auch weiter verfolgen werden. Vielen Dank fürs Lesen und lass gerne einen Kommentar zurück!

Quellen:

Die Zahlen stammen aus einer Mitteilung des Kraftfahrt-Bundesamt.

Bildnachweise: Pixabay – Free-Photos, Blomst

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.