Spotify Wrapped ist Zurück: Bist Du ein Vampir oder ein Gestaltwandler?

Spotify hat es wieder getan: Wrapped 2023 ist da.

Neue Kategorien wie “Vampir” und “Gestaltwandler” beschreiben dein Hörverhalten – bist du der Typ, der nachts düstere Klänge bevorzugt, oder springst du schnell von einem Künstler zum nächsten?

Wrapped vs. Replay: Der Kampf der Giganten

Während Spotify mit Wrapped jedes Jahr die sozialen Medien erobert, versucht Apple Music mit Replay nachzuziehen. Doch trotz ähnlicher Funktionen fehlt es Replay an dem gewissen Etwas – den kreativen Designs und Erlebnisfeatures, die Wrapped so einzigartig machen.

Wrapped: Mehr als nur Musik

Wrapped ist mehr als nur eine Liste deiner Lieblingssongs. Es ist ein sozialer Trend, der uns jedes Jahr aufs Neue unsere musikalischen Vorlieben vor Augen führt. Von traurigen Breakup-Songs bis hin zu den Hits deiner Lieblingskünstler – Wrapped zeigt, was dieses Jahr auf deinem Playlist-Radar war.

Und es ist eine der schönsten Möglichkeiten neue Musik kennen zu lernen! Sei es von Freunden – oder von berühmten Persönlichkeiten, wie zum Beispiel dem in der Tech Welt bekannten Product Hunt Gründer Ryan Hoover:

Taylor Swift dominiert Wrapped 2023

Keine Überraschung: Taylor Swift ist die Königin von Spotify Wrapped 2023. Mit unglaublichen 26 Milliarden Streams führt sie die Liste der weltweit beliebtesten Künstler an. Wrapped zeigt, dass trotz aller Veränderungen in der Musikwelt, einige Dinge doch konstant bleiben.

Fazit: Wrapped als Spiegel deiner musikalischen Seele

Wrapped ist mehr als nur eine Funktion – es ist ein jährliches Event, das Fans und Künstler gleichermaßen begeistert. Es zeigt, wie Musik unsere Identität prägt und wie Streaming-Dienste wie Spotify diese Verbindung verstehen und nutzen. Wrapped 2023 mag vorbei sein, aber die Erinnerungen und die Musik bleiben.

Diese Seite teilen: