Wolfgang Grupp Weihnachtsansprache: Trigema-Chef verlässt das Unternehmen

Wolfgang Grupp, der charismatische Chef von Trigema, hat sich nach über fünf Jahrzehnten an der Spitze des Unternehmens von seiner “Betriebsfamilie” verabschiedet. In einer emotionalen Weihnachtsansprache kündigte er seinen Rückzug an.

Ein Abschied, der in Erinnerung bleibt

Grupp, bekannt für seine direkte Art und provokanten Aussagen, die ihn zum Internet-Meme machten, hat Trigema zu einem Symbol für Beständigkeit und traditionelle Werte im deutschen Mittelstand geformt. Seine Abschiedsworte waren eine Mischung aus Dankbarkeit und der Gewissheit, dass die Firmenphilosophie auch unter der neuen Führung Bestand haben wird.

Um dieses YouTube Video laden zu können, brauche ich dein Einverständnis. Bitte erlaube alle Cookies um dieses Video anzuzeigen.

Die nächste Generation übernimmt

Die Führung des Unternehmens geht nun in die Hände von Wolfgang Grupp junior und Bonita Grupp über, während Elisabeth Grupp als Gesellschafterin weiterhin eine Rolle spielt. Die Geschwister traten bereits 2013 und 2014 in das Unternehmen ein und stehen nun vor der Herausforderung, das Erbe ihres Vaters fortzuführen.

Ein Geschenk an die Mitarbeiter

In einer Geste der Anerkennung und Dankbarkeit kündigte Wolfgang Grupp an, dass jeder Vollzeitmitarbeiter, der mindestens ein Jahr bei Trigema beschäftigt ist, eine zusätzliche Zahlung von 1000 Euro erhalten wird. Teilzeitkräfte bekommen einen anteiligen Betrag, und neue Mitarbeiter sowie Lehrlinge erhalten 100 Euro extra.

Wolfgang Grupp – Ein Mann der klaren Worte

Grupp hat sich im Laufe der Jahre einen Namen gemacht, nicht nur als erfolgreicher Unternehmer, sondern auch durch seine markanten Sprüche. Von seiner Ablehnung von Twitter bis hin zu seiner Meinung über die Arbeitsmoral von Start-ups – Grupp hat nie gezögert, seine Meinung klar und deutlich zu äußern. Diese Direktheit hat ihm sowohl Respekt als auch Kritik eingebracht.

Ein neues Kapitel für Trigema

Mit dem Rückzug von Wolfgang Grupp endet eine Ära. Seine Nachfolger stehen nun vor der Aufgabe, das Unternehmen in eine Zukunft zu führen, die von Innovation und Tradition gleichermaßen geprägt sein wird. Es bleibt spannend zu beobachten, wie sich Trigema unter der neuen Führung entwickeln wird.

Diese Seite teilen: