André Thiessen und das Balkonkraftwerk: Eine Reise in die Zukunft der Solarenergie

In dieser Podcastfolge spreche ich mit André Thiessen, Gründer von Mister Balcony und Thiessen Energy. Du hörst die Gründergeschichte des Unternehmens und André teilt seine Erfahrungen in der Solarbranche. Wie er vom Studenten, der sich mit einem selbst gebauten Konzept Geld verdiente, bis hin zum Entwickler und Hersteller von Balkon-Solaranlagen.

Wir tauchen ein in die Herausforderungen und Chancen der Solarwirtschaft, diskutieren staatliche Unterstützung und die Nachhaltigkeit der Energieerzeugung. Themen wie Greenwashing und Einspeisung von sauberem Strom aus Norwegen haben wir auch diskutiert. Begib dich auf eine inspirierende Reise und entdecke die Zukunft der Solarenergie.

Titel: Die inspirierende Reise von André Thiessen: Vom Studenten zum Vorreiter der Solarenergie

Die Anfänge eines Solarpioniers:
André Thiessen begann seine Karriere als Student mit einem klaren Ziel vor Augen: Er wollte einen Beitrag zur nachhaltigen Energieerzeugung leisten. Heute vertreibt er unter anderem Balkonkraftwerke. Mit viel Enthusiasmus und Ehrgeiz baute er erste Prototypen und hat heute mit Misterbalcony eine etablierte Marke.

Die Zukunft der Solarenergie:
Die Zukunft der Solarenergie und die potenziellen Möglichkeiten, die sich noch ergeben könnten, sind riesig. André Thiessen zeigte sich optimistisch und betont, dass die Solarenergie eine der Schlüsseltechnologien für eine nachhaltige Zukunft ist.

Mehr zu André Thiessen:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/andr%C3%A9-thiessen-28157414/

Diese Seite teilen: