Mark Zuckerberg äußert sich zur Apple VR Brille Vision Pro

In einer kürzlichen Unternehmenssitzung mit Mitarbeitern von Meta äußerte sich Mark Zuckerberg zu Apples Vision Pro und zeigte sich wenig beeindruckt, wie The Verge berichtet. Laut dem CEO präsentiert das Gerät von Apple keine bahnbrechenden technologischen Neuerungen, die Meta nicht bereits “erforscht” habe. Zudem sei die Vorstellung von Apple, wie die Menschen das Gerät nutzen sollen, “nicht das, was ich möchte”. Zuckerberg wies auch darauf hin, dass das kommende Meta Quest 3-Headset mit einem Preis von 499 US-Dollar deutlich günstiger sein wird als das Vision Pro-Modell von Apple, das mit 3.499 US-Dollar zu Buche schlägt. Dies verschaffe Meta die Möglichkeit, eine breitere Benutzerbasis anzusprechen.

“Meiner Meinung nach verdeutlicht ihre Ankündigung den Unterschied in den Werten und Visionen, die unsere Unternehmen in dieser Branche mitbringen, und das halte ich für sehr wichtig”, erklärte Zuckerberg vor den versammelten Mitarbeitern im Hauptsitz von Meta in Menlo Park, Kalifornien. Der CEO betonte, dass Quest sich um “neue Formen der Interaktion und ein engeres Gefühl” drehe und “darum geht, aktiv zu sein und Dinge zu tun”.

“Im Gegensatz dazu zeigte jede Demo, die sie präsentierten, eine Person, die alleine auf einem Sofa saß”, kommentierte Zuckerberg Apples WWDC-Keynote in dieser Woche. “Das mag die Vision der zukünftigen Computernutzung sein, aber das ist nicht die Vision, die ich mir vorstelle.”

Diese Seite teilen: