Twitter fliegt aus Boulder-Büro: Mietzahlungen bleiben aus

Twitter, das unter der Leitung von Elon Musk steht, wird aus seinen Büroräumen in Boulder, Colorado, geworfen, nachdem das Unternehmen angeblich drei Monate lang keine Miete gezahlt hat. Ein Richter hat dem Vermieter nun erlaubt, das Büro zu räumen. Die Zwangsräumung muss innerhalb der nächsten 49 Tage erfolgen.

Der Vermieter, die Firma Lot 2 SBO LLC, hat eine Räumungsklage eingereicht, da Twitter angeblich drei Monatsmieten schuldet. Der Mietvertrag wurde 2020 unterzeichnet, und Twitter hatte ein Zahlungsversprechen in Höhe von 968.000 US-Dollar abgegeben. Als das Geld im März dieses Jahres erschöpft war, versäumte Twitter, neue Zahlungsmodalitäten festzulegen.

In Boulder waren einst etwa 300 Mitarbeiter beschäftigt, aber seit der Übernahme durch Elon Musk hat sich die Belegschaft bereits stark reduziert. Neben der ausstehenden Büromiete wird Twitter auch von einer Reinigungsfirma verklagt, der das Unternehmen über 93.000 US-Dollar schuldet.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Twitter unter der Führung von Musk mit Mietstreitigkeiten konfrontiert ist. Es gab bereits Probleme mit dem Vermieter des Twitter-Hauptquartiers in San Francisco. Twitter wurde verklagt, da das Unternehmen mehrere Monate lang die Miete nicht gezahlt hatte.

Es bleibt abzuwarten, wie die neue Twitter-CEO Linda Yaccarino, die seit dem 5. Juni im Amt ist, mit solchen Problemen umgehen wird. Diese jüngsten Entwicklungen werfen Zweifel an der finanziellen Stabilität von Twitter unter Musk auf.

Diese Seite teilen: