Wie gründet man mit mehreren Gründern richtig eine Firma? Wie investiert man in Startups? (neue Podcast Folge online)

Dr. Moritz Mentzel war mein Gast im Podcast und erzählte mir davon, wie er vom Steuerrecht und dem Gedanken Journalismus zu studieren nun StartUps in ihrer Gründung unterstützt. In dem Gespräch kommen wir von Kapitalbeteiligung in GmbH und UG zu Stimmrecht bis hin zu wichtigen Fakten für Investoren und Verantwortungseigentum. Ebenfalls sprechen wir über den Exit eines Unternehmens und was man zu beachten hat. Das Thema Altersvorsorge schneiden wir an und stellen uns die Frage, ob es sinnvoll ist, ein Business Angel zu werden, um für das Alter vorzusorgen.

Mehr zu Dr. Moritz Mentzel:

https://www.linkedin.com/in/dr-moritz-mentzel/

https://www.luther-lawfirm.com/team/team/dr-moritz-mentzel

Diese Seite teilen: