Gastautor für Digitalconomics werden

Als Journalist und Gastautor für Digitalconomics schreiben und Geld verdienen oder Backlinks sammeln für ein besseres Page Rank Ganz entspannt einen Artikel für Digitalconomics schreiben - worauf wartest du? (Bild By WAYHOME studio / shutterstock)

Digitalconomics ist die Plattform für digitales Wirtschaften im 21. Jahrhundert. Viele Artikel ranken sich um die Evolution der Wirtschaft wie sie uns heute umgibt und neue Ansichten bieten regelmäßig einen besonderen Mehrwert.

 

Gerade die Erfahrung unserer Leser bringen Abwechslung in diese digitale Zeitschrift und deshalb sind wir ständig auf der Suche nach neuen Gastautoren. Im Gegenzug kannst du pro Artikel einen Backlink auf deinen Internetauftritt einbringen, erhältst natürliche Aufmerksamkeit und längerfristig vergüten wir unsere Autoren natürlich auch.

 

Ließ dir aber bitte zunächst einmal die Anforderungen an einen Gastartikel durch, anschließend kannst du dich bei uns melden.

 

Wen wir suchen

 

Wir suchen junge dynamische Autoren, die bereits Erfahrung mit der Selbstständigkeit im Netz sammeln konnten. Du kannst zu einem konkreten Thema referieren und konntest in einem bestimmten Fachbereich wertvolle Erfahrungen sammeln, die du weitergeben möchtest?  Dann bist du hier genau richtig!

 

Natürlich sollten deine Artikel etwas mit digitaler Wirtschaft zu tun haben, etwas mit eCommerce, mit Digitalisierung, mit dem Thema Selbstständigkeit, Digital Native, digitales Nomadentum oder so in die Richtung eben. Gerade wenn du erzählen kannst, wie du persönlich das Internet für geschäftliche Zwecke nutzt, ist das natürlich besonders spannend für uns und unsere Leser.

 

Vorschläge für Gastartikel einreichen

 

Vorschläge kannst du ganz einfach per Email einreichen. Überlege dir ein oder mehrere Themen, die dich interessieren und schicke uns einen Satz pro Idee.

Die Themen sollen natürlich aus deinem Erfahrungsschatz schöpfen.

Vorschläge bitte an network@digitalconomics.de

Wichtig ist außerdem, dass du deinen Namen angibst und ob du dir vorstellen könntest regelmäßiger Autor bei uns zu werden

Wir melden uns dann bei dir mit einer Zusage, wenn uns das Thema gefällt und im besten Fall wirst du sogar ins Team mit aufgenommen.

 

Bitte die folgenden Vorgaben beachten

 

Wenn wir ein cooles Thema für dich gefunden haben kannst du in die Tasten hauen und loslegen. Du hast viele Freiheiten, aber auf ein paar Rahmenbedingungen solltest du achten:

 

  1. Wie gesagt passendes Thema
  2. Mehrwert für unsere Leser
  3. Einzigartig, neu im Netz
  4. keine Eigenwerbung, Produktvorstellung, Website-Promotion
  5. Texte, Bilder, Illustrationen verletzen keine Rechte Dritter
  6. mindestens 700 Wörter
  7. Strukturiert wie die anderen Artikel mit Titel, mindestens einem (lizenzfreien) Bild, einer h3-Überschrift-Einleitung, kurzen Abschnitten mit abwechselnd h1-Überschriften und Text – keinen Fließtext!!

 

 

Ich hoffe ich seh dich bald im Team, wir freuen uns immer über Neuzugänge,

 

Dein Luis 🙂

1 Kommentar

  1. Eigentlich wäre das eine ziemlich praktische Möglichkeit für mich nebenher Geld zu verdienen. Ich meine ich habe zwar nicht so viel Zeit neben dem Studium, aber wenn ich selbst entscheiden kann wann ich arbeite und wo und wie viel ich eben dann will, dann kann ich mir keinen besseren Job vorstellen! Ich glaube ich melde mich mal bei euch!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*