Digitalconomics Tech Founder Podcast (🇩🇪)

Der DC Podcast erscheint alle 2 Wochen auf allen gängigen Podcast Plattformen. Hier interviewe ich Gründer und Unternehmer aus der Tech Branche mit spannenden Geschäftsideen.

Den Podcast gibt es übrigens auch auf Englisch:

Hier kannst du in die letzte Folge reinhören:

Den DC Podcast findest du unter anderem auf:

Themen

  1. Tech Founder
  2. Unternehmensgründung
  3. Unternehmensführung
  4. Startup Szene, Tech Companies
  5. Nachhaltige Geschäftsmodelle aufbauen
  6. Product Management

Kontext

Der Digitalconomics Podcast ist ein zweiwöchentlich erscheinendes Interview mit einem Tech Founder. In jeder Episode lerne ich einen Gründer oder etablierten Unternehmer aus der Tech-Branche kennen, wobei der Fokus auf besonders spannenden Geschäftsmodellen und innovativen Ideen liegt.

Die Themen des Podcasts umfassen verschiedene Aspekte der Unternehmensgründung und -führung, sowie Einblicke in die Startup-Szene und Technologieunternehmen. Mich interessieren natürlich ganz besonders die Herausforderungen die Unternehmer zu meistern haben, wie sie geschafft haben was sie heute aufgebaut haben und was sie sich für die Zukunft vorgenommen haben.

Einige Beispiele für spannende Gespräche, die geführt wurden, umfassen Interviews mit Tayla Sheldrake von MotionLab und David Rhotert, dem Gründer von Companisto. Oder zum Beispiel auch Kilian Kaminski von refurbed oder Dr. Fabian Barthel von Vytal.

Insgesamt soll der Digitalconomics Podcast einen Einblick in die Welt der Technologie-Startups liefern, indem die Geschichten und Erfahrungen von Menschen, die direkt in dieser Branche tätig sind, erzählt werden.

Social Media

Wenn du in Zukunft keine Folge verpassen möchtest, folge auch gerne auf den unterschiedlichen Kanälen der sozialen Medien:

Digitalconomics bei LinkedIn

Digitalconomics bei Facebook

Digitalcomomics bei Twitter/X

Digitalconomics bei Tiktok

Digitalconomics bei YouTube

Digitalconomics bei Instagram

Diese Seite teilen: